Aberdeen Asset Management hat einen ehemaligen CS-Mann engagiert, der bisher für die Betreuung von Versicherungen, Pensionskassen und anderen institutionellen Anlegern in der Schweiz zuständig war.

Mit Manuele De Gennaro verstärkt Aberdeen Asset Management die Präsenz in der Deutschschweiz, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. De Gennaro war zuletzt als Senior Relationship Manager drei Jahre bei der Credit Suisse (CS) tätig.

Dort war er für die Betreuung von Versicherungen, Pensionskassen und anderen öffentlichen Instituten zuständig, wie es weiter heisst. Ausserdem hat er das Credit Suisse Versicherungskompetenz-Center geleitet und war verantwortlich für die Koordination von versicherungsspezifischen Verkaufsinitiativen und Produktentwicklungen.

Abstecher zu Clariden Leu

Er hat seine Kariere als Research Assistent bei der Universität Zürich sowie bei der ETH Zürich begonnen aber bald in die Finanzbranche gewechselt, wo er seit insgesamt elf Jahren tätig ist.

Neben diversen Tätigkeiten bei der CS, war er auch für Clariden Leu im Investment Advisory aktiv. De Gennaro studierte an der Universität Zürich und schloss mit einem Master of Arts in Economic Science mit Bestnoten ab. Ausserdem ist er seit 2014 Besitzer des Titels «Chartered Alternative Investment Analyst».

Edmund Wandeler, Head of Business Development Schweiz, kommentierte die Personalie mit den Worten: «Wir freuen uns mit Manuele De Gennaro einen Fachmann gewonnen zu haben, der unser institutionelles Business ausweiten und leiten kann.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel