Der Asset Manager Pioneer Investments hat einen Senior Sales Manager für das institutionelle Geschäft engagiert.  Er war zuvor für Alliance Global Investors tätig.

Angel Márquez (Bild) wird von den Büros in Zürich aus arbeiten und direkt an Rainer Lenzin, Country Head Switzerland, rapportieren, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Er erweitert das Schweizer Sales Team, das nun vier Spezialisten umfasst.

In seiner neuen Funktion wird Márquez dafür verantwortlich sein, das institutionelle Geschäft von Pioneer Investments in der Schweiz auszubauen. Sein Fokus wird er dabei auf Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften sowie auf die Treasury-Aktivitäten von Unternehmen richten.

Das Unternehmen Pioneer Investments gehört zur italienischen Bankengruppe UniCredit.

Grössere Präsenz im Schweizer Markt

Bevor Márquez bei Pioneer Investments begann, war er für den Ausbau des Geschäfts mit institutionellen Kunden und Beratern bei Allianz Global Investors Europe verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Active Portfolio Manager und Investment Analyst für schweizerische und europäische Aktien. Er hält einen Bachelor und Master-Titel in Betriebswirtschaftslehre der Universität Zürich.

Rainer Lenzin kommentiert die Ernennung mit den Worten: «Die Erweiterung des Teams mit Angel Márques wird es Pioneer Investments erlauben, die Präsenz im Schweizer Markt auszubauen.»

Kapitalzusagen in Milliardenhöhe

Fabien Madar, Head Northern and Western Europe, sagte: «Das konstante Wachstum unseres Geschäfts in der Schweiz bestätigt den robusten Investmentprozess, die starke Performance und den führenden Kundenservice von Pioneer Investments. Die Kapitalzusagen von Pioneer Investments weltweit erreichten im ersten Quartal 2015 rekordhohe 7,1 Milliarden Euro.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel