Die Leitung des Tessiner Standorts der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC ist jetzt in weiblicher Hand. 

PwC Schweiz hat Glenda Brändli (Bild) zur neuen Leiterin der Geschäftsstelle in Lugano ernannt. Dies teilte das Beratungsunternehmen am Mittwoch mit.

Sie tritt per 1. Juli 2015 an und ersetzt Markus Prinzen, der an den Hauptsitz in Zürich zurückkehrt und dort neue Aufgaben übernehmen wird, wie es weiter hiess.

Brändli begann 2006 ihre Karriere bei PwC und stieg 2014 in den Kreis der Partner auf. Als Wirtschaftsprüferin mit dem Prüfsiegel der Finma betreut sie insbesondere Mandate im Finanz- und Bankensektor in Lugano, Genf und Zürich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel