Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte hat in der Schweiz nicht weniger als zwölf neue Partner ernannt. Darunter auch Spezialisten im Finanzsektor.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zunächst einmal hat Deloitte in der Schweiz sieben Mitarbeiter zu Partnern ernannt, darunter auch drei Equity Partner, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Ausserdem leitet Thierry Aubertin seit dem 1. Juni 2015 als Managing Partner den Bereich Wirtschaftsprüfung & Beratung.

Die neuen Partner sind:

Matthias Gschwend, Partner Wirtschaftsprüfung & Beratung, ist seit 2001 für Deloitte tätig und betreut seit 14 Jahren Unternehmen in den Sektoren Manufacturing und Life Sciences.

Hartmut Hoerner, General Counsel Deloitte Schweiz, verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen International Contracting und Quality and Risk Management.

Patrik Spiller, Partner Consulting, unterstützt Banken auf Basis seiner über 14-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Transformationsstrategien und -programmen. Er ist spezialisiert auf die Optimierung von Betriebsmodellen und Kostenreduzierung. Er wurde auch zu einem Equity Partner ernannt.

Simona Terranova, Partner Wirtschaftsprüfung & Beratung, hat über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Wirtschaftsprüfung von Kunden, mehrheitlich aus dem Finanzsektor, in der Schweiz, Luxemburg und Mailand. Ihr Spezialgebiet ist Asset Management.

David Wigersma, Partner Steuerberatung, verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Steuerplanung für internationale Unternehmen und Einzelpersonen. Er ist spezialisiert auf die komplexen Compliance-Anforderungen einer grenzüberschreitenden Belegschaft.

Jan-Dominik Remmen, Partner Financial Advisory, und Karin Verheijen, Partner Steuerberatung, wurden zu Equity Partnern ernannt.

Zudem hat Deloitte fünf neue Partnern zur Verstärkung der Teams in den Bereichen Wirtschaftsprüfung & Beratung, Steuerberatung, Consulting und Financial Advisory engagiert. Es sind dies:

Ralph Wyss, Partner Financial Advisory, arbeitet im Bereich Forensik mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung. Er war Inhaber von Wyss Legal, einer auf Finanz- und Technologierecht spezialisierten Anwaltskanzlei.

Raoul Stocker, Partner Steuerberatung, hat über zehn Jahre Erfahrung und ist bekannt als Experte im Bereich internationaler Tax Litigation wie Verständigungsverfahren und Advanced Pricing Agreements.

Micha Bitterli, Partner Wirtschaftsprüfung & Beratung, hat über 14 Jahre Erfahrung, davon zwei in New York, in der Wirtschaftsprüfung und Beratung von grossen und mittleren Finanzinstituten. Micha Bitterli wechselte von KPMG zu Deloitte.

Leif Boegelein, Partner Wirtschaftsprüfung & Beratung, hat über 15 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzinstituten im Bereich Gestaltung und Implementierung von Risikomethodologien im Kontext von Risikomanagement, Kapitalmanagement und Bewertung.

Reinhard Langenhövel, Partner Wirtschaftsprüfung & Beratung, hat über 20 Jahre Big-Four-Wirtschaftsprüfungserfahrung in Deutschland, Mittel- und Osteuropa.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel