Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen hat einen neuen Kommunikationschef für den deutschsprachigen Raum ernannt. Der Deutsche war jahrelang bei PwC.

Alexander Fleischer (Bild) hat bei EY (vormals Ernst & Young) per 1. August 2015 eine neu geschaffene Managementposition übernommen.

In sein Aufgabengebiet fallen Markenführung, Marketing und Kommunikation in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz, wie EY in einer Mitteilung schreibt.

Der 45-jährige Fleischer soll gemäss Firmenangaben die Positionierung rund um den 2013 neu formulierten Claim «Building a better working world» vorantreiben. Er wird seine Aufgaben von Zürich aus wahrnehmen.

Der gebürtige Deutsche war 16 Jahre lang als Leiter Marketing und Kommunikation bei PwC in der Schweiz und in EMEIA tätig. Zuletzt baute er für eine Schweizer Public-Affairs-Agentur eine Beratungsfirma für Unternehmenskommunikation  auf.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel