Die in Zug ansässige Vermögensverwaltung Zugerberg Finanz baut ihr institutionelles Geschäft aus und setzt dabei auf einen Bankfachmann mit einem ausgewiesenen Netzwerk.

Der Vermögensverwalter Zugerberg Finanz hat den früheren Credit-Suisse-Banker Gregor Widler (Bild) engagiert, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Er wird für das institutionelle Geschäft zuständig sein.

Der Betriebsökonom, Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (CIIA) ist 35 Jahre alt. Widler verfügt weiteren Angaben zufolge über langjährige Erfahrung in der Beratung von institutionellen Investoren bei der Credit Suisse in Luzern.

Unabhängige Beratung gefragt

«Seine Kenntnisse des Schweizer Vorsorge- und Versicherungssystems sowie sein Netzwerk im institutionellen Bereich sind optimal, um unser Geschäft in diesem Kundensegment voranzutreiben», sagte Timo Dainese, Gründer und Geschäftsführender Partner der Zugerberg Finanz, zur jüngsten Ernennung.

Zudem stellt Dainese fest: «Die Nachfrage nach unabhängiger Anlageberatung und Vermögensverwaltung steigt weiter. Viele Investoren suchen einen starken unabhängigen Partner, um dem immer komplexer werdenden Umfeld zu begegnen.»

Der Finma unterstellt

Die Zugerberg Finanz ist als Vermögensverwalterin kollektiver Kapitalanlagen der Finma unterstellt und beschäftigt insgesamt 19 Mitarbeitende am Sitz im Lüssihof in Zug.

«Die Agilität und Flexibilität haben für mich den Ausschlag gegeben, das Geschäft mit institutionellen Kunden von der Zugerberg Finanz aus weiter zu betreiben», sagte Widler

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.65%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel