Der frühere Lombard-Odier-Bankier und Gründer der Online-Plattform E-Merging hat ein renommiertes Aufsichts-Mandat übernommen.

Olivier Collombin (Bild), der per Mitte dieses Jahres die Genfer Privatbank Lombard Odier nach 28 Jahren Firmenzugehörigkeit verliess, übernimmt einen Sitz im Verwaltungsrat des Genfer Vermögensverwalters Conser, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, das im Wesentlichen die beiden Finanz-Fachfrauen Natacha Guerdat sowie Angela de Wolff führen und verantworten. Der Vermögensverwalter ist auf nachhaltige Anlagen spezialisiert und steht der Vereinigung Sustainable Finance Geneva sehr nahe.

Weitere News im Oktober

Der 53-jährige Collombin machte sich in seiner langen Bankiers-Karriere vor allem einen Namen als Initiant von E-Merging, einer Online-Plattform für unabhängige Vermögensverwalter. Zunächst unter dem Dach der Genfer Privatbank Lombard Odier etabliert, ist er nun daran, das Unternehmen mit seinem Team selbständig weiter zu führen, wie finews.ch berichtete.

Weitere Informationen zu E-Merging stellt er per Ende dieses Monats in Aussicht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel