Zu den Avaloq-Niederlassungen in Luxemburg und Singapur stösst nun eine weitere in Österreich hinzu. Sie wird geleitet von Christian Bieri.

Die jüngste Niederlassung des Anbieters für Gesamtbankenlösungen wird von Christian Bieri geleietet. Dieser ist 2002 zu Avaloq gestossen. Zuvor absolvierte er sein Studium in St.Gallen und arbeitete mehrere Jahre in der Unternehmensberatung.

Der neue Wiener Standort erlaubt Avaloq eine schnellere Kundenbetreuung vor Ort. Die regionalen Berater- und Service-Teams werden durch eigene Spezialisten aus der Schweiz und durch Neuanstellungen besetzt.

Ausbau nach Plan

Avaloq-CEO Francisco Fernandez betont, dass das Unternehmen weiter wachsen will: «Es ist unser erklärtes Ziel, auf den wichtigsten internationalen Finanzplätzen mit eigenen Spezialisten vor Ort zu sein sowie neue Kunden zu gewinnen und zu betreuen.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel