Michael Geoghegan glaubt, dass die Krise ein zweites Mal zuschlagen wird. Er erwartet eine Abschwächung der Wirtschaft. Deshalb hat Wachstum nicht oberste Priorität.

Auf Grund der ökonomischen Aussichten werden Expansionspläne für sein Institut vorerst vertagt, sagt der Chef der HSBC Geoghegan im Interview mit der «Financial Times». «Wir müssen aufpassen, dass unsere Bilanz nicht zu stark wächst, nur dass wir dann später wieder abschreiben müssen», sagt Geoghegan weiter.


 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel