Die deutsche Online-Bank Comdirect verleiht Anfang November 2015 zum vierten Mal den vielbeachteten «finanzblog award». finews.ch figuriert auf der Shortlist der zehn Finalisten.

Die Entscheidung der Jury steht fest: Zehn Blogs haben es auf die Shortlist für den «comdirect finanzblog award 2015» geschafft. Der Preis geht jedes Jahr an Webseiten, die ihren Lesern Finanzthemen verständlich, unabhängig und kompetent näher bringen.

Die unabhängige Jury unter Vorsitz des Unternehmensberaters und Bloggers Thomas Knüwer wählte die nominierten Finanzblogs unter 41 Einreichungen aus.

Hohe Qualität

Blicke man auf die diesjährig Nominierten, zeige sich die hohe Qualität der Blogs. «Die Jury prüfte bei den Einreichungen unter anderem Text, Sprache, Inhalte, Gestaltung, Formate sowie Themenausrichtungen», sagt Annette Sirgusano (Bild oben), Leiterin der Unternehmenskommunikation von comdirect.

Verliehen wird der Preis in diesem Jahr am 6. November 2015 im Rahmen eines zweitägigen Finanz-Barcamps in Frankfurt/Offenbach.

Bunte Mischung

«Mit dem Finanz-Barcamp bieten wir eine offene Plattform zum Austausch, Dialog und Diskurs. Und das in einer bunten Mischung: Blogger, Journalisten, Experten oder Fintechs – eingeladen ist jeder, der die Zukunft des Banking mitgestalten und darüber diskutieren möchte», sagt Annette Siragusano. Hier gibt es kostenlose Tickets.

Die zehn Nominierten von 2015 (alphabetisch):

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.84%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel