Eine US-Managerin soll mehr Immobilien-Know-how in den Verwaltungsrat der Zuger Partners Group bringen. Die Geschäftsfrau weiss auch, wie man die Marktkapitalisierung eines Unternehmens markant steigert.

Die in der institutionellen Vermögensverwaltung tätige Partners Group hat die in New York ansässige Michelle Felman zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen, wie einer Mitteilung vom Mittwochabend zu entnehmen ist. Die Generalversammlung findet am 11. Mai 2016 statt.

Felman bringt knapp drei Jahrzehnte an Erfahrung im Immobiliensektor mit, wie es weiter heisst. In ihrer vorhergehenden Rolle als Executive Vice President bei Vornado Realty Trust war sie verantwortlich für das Wachstum des Unternehmens und steigerte gemäss eigenen Angaben die Marktkapitalisierung von 6 Milliarden Dollar im Jahr 1997 auf 28 Milliarden Dollar bis 2010.

Vorherige Positionen beinhalten unter anderem sechs Jahre als Managing Director, Global Business Development, bei GE Capital.

Schon lange beeindruckt

Peter Wuffli, Präsident des Verwaltungsrats der Partners Group, sagte am Donnerstag: «Wir sind hocherfreut darüber Michelle Felman als unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats vorzuschlagen. Sie wird den Verwaltungsrats stärken, und wir werden von ihrer Investitions- und Immobilienexpertise, ihrer unternehmerischen Denkweise, sowie von ihrem Urteilsvermögen sehr profitieren.“

Felman fügte hinzu: «Bereits vor einigen Jahren bin ich auf Partners Group aufmerksam geworden und bin seit jeher beindruckt von der dynamischen Entwicklung des Unternehmens.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel