Kundinnen und Kunden von PostFinance können sich wegen Uneinigkeiten ab 1. Januar 2009 an eine neutrale Schlichtungsstelle wenden.

PostFinance-Kunden können im Streitfall mit PostFinance ab 1. Januar 2009 eine unabhängige und neutrale Ombudsstelle anrufen. Die Schlichtung ist kostenlos und sollte nicht länger als drei Monate dauern.

Die neue Ombudsfrau Carol Franklin arbeitete 20 Jahre bei der Swiss Re, zuletzt in der Geschäftsleitung der Division Europa. 1999 bis 2002 war sie Geschäftsleiterin des WWF Schweiz. Heute ist sie Partnerin in ihrem Unternehmen «Vorausdenken» und Verwaltungsratspräsidentin von «Forests for Friends AG» und «The Tree Partner Company AG». Sie ist Präsidentin des Vereins Lassalle-Institut, Bad Schönbrunn, Mitglied des Stiftungsausschusses Kinderdorf Pestalozzi und im Vorstand des Vereins «Platform-Networking for Jobs». Sie ist Mitglied des Ethikkomitees der INVERA Investment Ethics Research & Advisory AG. Seit Mai 2005 ist sie Ombudsfrau der Schlichtungsstelle für Telekommunikation.

Die neue Ombudsfrau Carol Franklin arbeitete 20 Jahre bei der Swiss Re, zuletzt in der Geschäftsleitung der Division Europa. 1999 bis 2002 war sie Geschäftsleiterin des WWF Schweiz. Heute ist sie Partnerin in ihrem Unternehmen «Vorausdenken» und Verwaltungsratspräsidentin von «Forests for Friends AG» und «The Tree Partner Company AG». Sie ist Präsidentin des Vereins Lassalle-Institut, Bad Schönbrunn, Mitglied des Stiftungsausschusses Kinderdorf Pestalozzi und im Vorstand des Vereins «Platform-Networking for Jobs». Sie ist Mitglied des Ethikkomitees der INVERA Investment Ethics Research & Advisory AG. Seit Mai 2005 ist sie Ombudsfrau der Schlichtungsstelle für Telekommunikation.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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