Niall Gallagher wechselt zur Londoner Niederlassung des Asset Managers. Er arbeitete zuvor für T. Rowe Price, Blackrock und die Bank of England.

Niall Gallagher wird ab 2. November in der Londoner Niederlassung von GAM arbeiten: Er übernimmt das Management der europäischen Long-Only-Strategien der Gesellschaft, darunter die Fonds GAM Star European Equity und GAM Star Continental European Equity.

«Niall Gallagher ist ein erfahrener Fondsmanager», kommentiert GAM-CEO David Solo: «Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Analyse und dem Management europäischer Aktien. Dank seines disziplinierten fundamentalen Bottom-up-Ansatzes, der keinen Einschränkungen unterliegt, und seiner herausragenden Performancebilanz, passt er hervorragend zu unserem Unternehmen.»

Bevor er zu GAM kam, war Niall Gallagher zwei Jahre lang bei T. Rowe Price als Fondsmanager für gesamt- und kontinentaleuropäische Aktien zuständig. Davor arbeitete er neun Jahre lang bei Blackrock, wo er zunächst als Investmentanalyst tätig war und anschliessend die kontinental- und gesamteuropäischen Aktienstrategien betreute. Seine Karriere begann er als Ökonom bei der Bank of England.

Niall Gallagher besitzt einen BA in Wirtschaftswissenschaften der Manchester Metropolitan University sowie einen MSc in Wirtschafts- und Finanzwissenschaften der Warwick University. Darüber hinaus ist er als Chartered Financial Analyst (CFA) akkreditiert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel