Das internationale Wirtschafts- und Beratungsunternehmen hat drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen und einen neuen Senior-Berater ernannt.

Rolf Schönauer, Leiter Finanzdienstleistungen, Sven Probst, Leiter Enterprise Risk Services, und Anna Celner, Partnerin Consulting kommen neu in die Geschäftsleitung, wie das Unternehmen heute Montag mitteilte. Zudem wird die Geschäftsleitung künftig von Andrin Waldburger unterstützt.

«Ich freue mich, dass Rolf Schönauer, Sven Probst und Anna Celner unsere Geschäftsleitung verstärken. Gemeinsam mit Andrin Waldburger werden wir an der Neugestaltung von Deloitte in der Schweiz weiterarbeiten und sicherstellen, dass unsere Kunden direkt davon profitieren“, sagt Martin Eadon, Chairman & CEO Deloitte Schweiz.

Die neuen Mitglieder

Der 48-jährige Rolf Schönauer, Leiter Finanzdienstleistungen, ist seit Sommer 2008 bei Deloitte für den Geschäftsbereich Finanzdienstleistungen verantwortlich. Er verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Revision und Beratung von nationalen und multinationalen Finanzinstituten. Rolf Schönauer ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und als leitender Revisor bei der FINMA akkreditiert.

Der 40-jährige Sven Probst, Leiter Enterprise Risk Services, ist seit 2007 für Deloitte Schweiz tätig und leitet seitdem die Abteilung Enterprise Risk Services (ERS). Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Prüfungs- und Beratungstätigkeit. Zu seinen Spezialgebieten gehören unter anderem die Bereiche Interne Revision, Technologierisiken, IT-Strategie, Prozesse und Informationssicherheit. Er berät zudem Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und der Industrie in regulatorischen Belangen.

Die 46-jährige Anna Celner ist Partnerin bei Deloitte Consulting und leitet dort den Bereich Finanzdienstleitungen. Sie verfügt über 18 Jahre Beratungserfahrung und hat in den USA und Europa für weltweit tätige Investmentbanken, Privatbanken und Vermögensverwalter, Börsen und Kreditkartenanbieter gearbeitet.

Der 49-jährige Andrin Waldburger, Senior Berater, war bisher Managing Partner of Tax & Legal Services bei einem Big 4-Unternehmen. Er bringt 25 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und verschiedenen Führungsfunktionen mit.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel