Eine Wahl unter Schweizer Wirtschaftsjournalisten ergab: Der Konzernsprecher der ZKB ist der Beste seines Fachs – zum dritten Mal hintereinander.

Die Wahl wurde von der «Handelszeitung» organisiert, und sie zeigt, dass die Beliebtheit von Pressesprechern bei ihren «Kunden» eine stabile Angelegenheit ist. Mit Urs Ackermann auf Rang eins und ABB-Sprecher Wolfram Eberhardt auf Rang drei stehen zwei Männer an der Spitze, die auch in den Vorjahren stets vorne waren. Neu in der Spitzengruppe ist Sepp Huber, Swisscom, auf Rang zwei.

Auf Rang vier und fünf folgen Dominik Werner von Lonza und Jean-Claude Donzel von Swiss.

Zu den offenen Stellen bei der Zürcher Kantonalbank.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel