Der Ex-Nationalbank-Präsident Philipp Hildebrand wird nochmals Vater. Und das nicht nur einmal.

Vor genau vier Jahren geriet Philipp Hildebrand in den Strudel um seine privaten Devisen-Geschäfte. Am 9. Januar 2012 musste er als Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB) seinen Sessel räumen – ein Tiefpunkt in der glänzenden Karriere des Schweizer Finanz-Experten.

Nun ist der 52-jährige Hildebrand jedoch «im Glück», wie das Schweizer Boulevard-Blatt «Blick» schreibt. Laut der Zeitung erwartet seine Partnerin Margarita Louis-Dreyfus (53) Zwillinge – die zwei Mädchen sollen dem Bericht zufolge kommenden April zur Welt kommen.

Blackrock-Vize und Rohstoff-Zarin

Der Luzerner Hildebrand und die in St. Petersburg geborene Louis-Dreyfus leben in London. Sie gibt beim familieneigenen Rohstoff-Konzern Dreyfus den Ton an, er amtete als Vize-Präsident der amerikanischen Blackrock, dem grössten Vermögensverwalter der Welt. Das Paar soll sich 2013 kennengelernt haben.

Seit 2013 lebt Hildebrand offiziell getrennt von seiner Ex-Frau Kashya, einer Galeristin und ehemaligen Hedge-Fonds-Managerin. Die beiden haben eine 15-jährige Tochter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.27%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel