Hee-Dong Kim und Martin Spirig sind die neuen Gesichter bei der Zuger Private Equity Gesellschaft. Beide werden am Hauptsitz in Zug tätig sein.

Kim absolvierte seine Ausbildung an renommierten Hochschulen. Er hält einen Bachelor in Wirtschaftsmathematik und Statistik von der London School of Economics. Seinen Master hat er an der Harvard Business School absolviert. Zu Kims Spezialitäten gehören Mergers and Acquisitions, Fund Raising und Deal Sourcing. Zuvor hatte er bei diversen Finanzunternehmen gearbeitet.

Spirig war zuletzt bei Bain & Company South East Asia, Australia und Hong Kong angestellt. Dort war er für Due Diligence, Portfolio Management und Markt-Analysen zuständig. Spirig hatte an der Universität St. Gallen in Jura doktoriert und weist ein MBA der Insead vor.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel