Das Beratungs- und Revisionsunternehmen Mazars Schweiz hat einen neuen Länderchef ernannt. Neben ihm wurden vier weitere Kader zu Partnern befördert.

Neuer Geschäftsführer von Mazars in der Schweiz ist José Caneda, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Spezialist für Outsourcing, Unternehmensnachfolge und Unternehmensübertragungen ist seit 2011 für Mazars tätig.

Jose Caneda Mazars 500 kopie
José Caneda

Zudem wurden folgende vier Kader in den Kreis der Partner aufgenommen:

Beatrice Bartelt (Bild oben): Die diplomierte Wirtschaftsprüferin und zugelassene Revisionsexpertin leitet den Bereich Banking und Asset Management bei Mazars in der Schweiz. Sie leitet die Niederlassung in Zürich.

Serge Migy: Er ist den Bereich Tax und Legal Services verantwortlich. Der Inhaber des Anwaltspatent ist mitunter Spezialist in den Bereichen Besteuerung von Unternehmen und Privatpersonen, Übertragung von Unternehmen, Unternehmensrecht sowie Fusionen und Übernahmen. Darüber hinaus ist er für die Leitung der Niederlassung Lausanne verantwortlich.

Serge Migy Mazars 500
Serge Migy

Franck Paucod: Er leitet den Bereich Audit von Mazars in der Schweiz. Paucod zeichnet sich verantwortlich für die Genfer Niederlassung von Mazars.

Franck Paucod Mazars 500
Franck Paucod

Denise Wipf: Als lizenzierte Wirtschaftsprüferin betreut sie diverse grössere Mandate im Versicherungsbereich und ist spezialisiert auf die Durchführung von finanziellen, operationellen und aufsichtsrechtlichen Prüfungen. Denise Wipf leitet den Bereich Versicherungen bei Mazars in der Schweiz.

Denise Wipf Mazars 500
Denise Wipf

Die international tätigte Wirtschafts- und Beratungsgesellschaft Mazars mit Sitz in Paris beschäftigt weltweit über 15'000 Mitarbeitende. Hierzulande zählt Mazars rund 150 Mitarbeitende, verteilt auf die Standorte Zürich, Genf, Freiburg, Sion und Lausanne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.42%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel