Auf Grund eines schwachen Semesters in der ersten Hälfte von 2015 und den damit verbundenen Wertberichtigungen weist die Bellevue Group einen Jahresverlust aus.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Bellevue Group hätten beschlossen, ihre Aktionäre, Kunden und Mitarbeitenden aktuell zu informieren, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochabend.

Auf Grund der vorliegenden provisorischen konsolidierten Zahlen rechnet die Zürcher Bellevue Group mit einem Konzernverlust nach Steuern von knapp einer Million Franken für das Geschäftsjahr 2015.

Gegenläufige Semester

Per Mitte 2015 hatte die Bellevue Group einen Konzernverlust nach Steuern von 15,5 Millionen Franken für das erste Halbjahr ausgewiesen, der wegen ausserordentlicher Wertberichtigungen und Abschreibungen von 24,7 Millionen Franken entstanden war.

Das zweite Halbjahr habe sich demgegenüber erfreulicher entwickelt, schreibt das Unternehmen. Die gesteigerte Ertragskraft habe die getätigten Abschreibungen beinahe eliminiert.

Mehr Informationen Ende Februar

Vor diesem Hintergrund hält die Bellevue Group an ihrem Dividendenantrag von einem Franken für das Jahr 2015 fest.

Die Publikation des vollständigen Geschäftsberichtes 2015 erfolgt am 29. Februar 2016.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel