Der Schweizer Asset Manager Fundamenta teilt seine Aufgaben auf und holt einen neuen Anlagechef an Bord. Zudem erweitert ein Immobilienspezialist die Geschäftsleitung.

Neuer Chief Imvestment Officer (CIO) bei Fundamenta wird per 15. Februar Bruno Schweinzer, wie der Zuger Immobilienspezialist am Freitag mitteilte.

Der 52-Jährige führte zuvor während 16 Jahren die Schweizer Immobilienanlage-Gruppe der Avadis Anlagestiftung.

Schweinzer ersetzt Thomas Hiestand, welcher bis anhin als Finanzchef (CFO) der Fundamenta auch den Bereich Portfolio Management verantwortete. Hiestand wird sich aufgrund der neuen Aufgabenteilung innerhalb der Geschäftsleitung auf die CFO-Kerngebiete fokussieren.

Michel Kempter 160Beim zweiten Neuzugang handelt es sich um Michel Kempter (Bild links), wie dem Pressecommuniqué weiter zu entnehmen ist.

Der 50-Jährige hat seit Anfang Februar die Gesamtverantwortung für den Bereich Entwicklung & Realisierung übernommen.

Während mehreren Jahren verantwortete Kempter verschiedene Funktionen innerhalb der Priora Gruppe. Als Managing Director Real Estate war er sowohl für die Immobilienstrategie am Airport Zürich, als auch für die Lancierung der First District Masterplanung verantwortlich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel