Die in der Entwicklung von Banken-Software tätigen Avaloq-Gruppe hat ein Zürcher Unternehmen mit einem starken Standbein in Singapur zum dritten «Premium Implementation Partner» ernannt. 

Die ausgewählten Implementation-Partner von Avaloq – bisher waren das Swisscom und Orbium – erbringen hochwertige Leistungen bei der Implementation der Avaloq Banking Suite, und sie verfügen über die Kompetenz und die Fähigkeit, das Management grosser und komplexer Projekte für Avaloq-Kunden zu übernehmen. Jetzt gehört auch Synpulse dazu.  

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 250 Mitarbeitende aus über 20 Ländern. Synpulse war auch Launch-Partner bei der Einführung einer global einheitlichen Implementierungsmethode von Avaloq und spielte zudem eine bedeutende Rolle bei der Eröffnung des BPO Centre in Singapur.

Zusammenarbeit schon seit 15 Jahren

«Bereits seit über 15 Jahren arbeiten wir mit der Avaloq Gruppe zusammen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft zu intensivieren, nicht zuletzt, weil die Avaloq Community inmitten der schnellen Veränderung der Finanzbranche stetig wächst», sagte Christoph Nützenadel, CEO von Synpulse am Freitag.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel