Die auf nachhaltige, alternative Anlagen spezialisierte Schweizer Finanzgesellschaft EBG Investment Solutions baut den Bereich Business Development und Projekte für institutionelle Kunden aus.

Thomas Kreuger, ein Anlage- und Finanzmarkt-Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden, verstärkt die in Zürich anssäsige EBG Investment Solutions seit März 2016 als Head Business Development, wie Recherchen von finews.ch ergaben. In den vergangenen zehn Jahren war er unter anderem bei der Credit Suisse (CS) sowie bei Hottinger Asset Management tätig.

EBG löste sich 2008 aus der CS heraus und etablierte sich in der Folge als unabhängige Spezialistin für kosteneffiziente Lösungen im Bereich alternativer Anlagen und Nachhaltigkeit. Die Firma ist gemäss weiteren Angaben global aktiv mit Vertretungen in Zürich, London, Chicago und Hongkong.

Im Fokus stehen dabei unabhängige und individuelle Kundenlösungen mit einem Zugang zu den besten Managern in attraktiven Märkten sowie rigorose Due-Diligence-Massnahmen und ein permanentes Monitoring.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel