Die Zürcher Fondsboutique Fisch Asset Management baut ihr Portfolio-Management-Team weiter aus – diesmal im Bereich Multi-Asset-Management-Lösungen.

Anfang März 2016 hat Robert Koch seine Stelle als Portfolio Manager von Multi-Asset-Portfolios bei Fisch Asset Management angetreten, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Der gebürtige Österreicher besitzt gemäss weiteren Angaben eine langjährige Erfahrung im Management von gemischten Portfolios. «Mit diesem Neuzugang erweitern wir unser Kernteam im Portfolio-Management auf 22 Personen, unterstützt von 15 Analysten», sagte Patrick Gügi, CEO von Fisch Asset Management.

Koch hat an der Wirtschaftsuniversität in Wien Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance studiert und 2006 abgeschlossen. Danach arbeitete er zuerst im Fonds-Research und später als Portfolio-Manager bei der Volksbank Invest in Wien. Zuletzt war der Finanzexperte als Portfolio Manager mit Fokus auf Balanced- beziehungsweise Multi-Asset-Lösungen tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel