Die Schweizer Spezialistin für Finanz-Software eröffnet in Schottland ein Centre of Excellence. Rund 20 Entwickler werden dort arbeiten.

Odyssey Financial Technologies richtet seinen Fokus auf Software für das Private Banking, Private Wealth Management und Asset Management. Um die Entwicklung weiter voran zu bringen, eröffnet das Unternehmen in Glasgow ein Centre of Excellence mit anfänglich rund 20 Entwicklern.

«Schottland hat eine gut etablierte Gemeinschaft für Finanzdienstleistungen, eine Super-Infrastruktur, tolle Universitäten und eine wunderbare positive Einstellung», begründet James Thomson, Senior Vice President, die Standortwahl.

Erfahrener CEO an Bord

Mit Greg Conley erhält Odyssey auch einen neuen CEO. Er übernimmt den Posten von Antoine Duchateau, der bisher sowohl als Verwaltungsratspräsident und CEO amtierte. Duchateau bleibt indessen an der Spitze des Verwaltungsrates.

Conley weist eine lange Erfahrungen im IT-Business auf. Zuletzt fungierte er als CEO bei Verio, einem der grössten Hosting Provider. Auch Tanning Technology leitete er einst. Tanning ist eine globaler System-Integrator und IT-Dienstleister.

Vor seiner Zeit bei Tanning war Conley bei IBM als Global General Manager für die weltweite Verbreitung des E-Business verantwortlich.

Offene Stellen bei Odyssey finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.72%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.18%
pixel