Richtigstellung: Mark Wössner berät Corestate bei künftigen Transaktionen – aber nicht, wie gestern gemeldet, bei bestehenden Portfolios.

In einer Meldung schrieben wir gestern, das Engagement von Mark Wössner als Berater beim Private-Equity-Investor Corestate erfolge aufgrund einiger Portfolios, die in Schieflage geraten seien. Richtig ist, dass Mark Wössner die Corestate Gruppe bei zukünftigen Transaktionen berät.

Dem Communiqué des Unternehmens ist zu entnehmen: «Einer der einflussreichsten Manager in Deutschland berät künftig den Schweizer Private Equity Investor Corestate mit Sitz in Zug. Mark Wössner wurde zum 1. November 2009 als Principal Senior Advisor in den Beirat des Unternehmens berufen. Er wird die Corestate insbesondere in den Geschäftsfeldern Erwerb und Restrukturierung von problematischen Portfolien und Krediten beraten. «Wir sehen eine Menge von Portfolien, die durch falsche Annahmen und schlechtes Management in Schieflage geraten. Diese gilt es aufzuspüren und zu heilen. Hier kann uns Mark Wössner entscheidend unterstützen», so Ralph Winter, Founder der CORESTATE Capital AG.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.87%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel