Der Schweizer Derivate-Spezialist Leonteq arbeitet in Singapur eng mit Bildungsbehörden zusammen, um Innovationen zu fördern.

Leonteq hat, wie von finews.ch berichtet, in Singapur neue Büros bezogen, um das Wachstum in Asien voranzutreiben. In den neuen Räumlichkeiten am Asia Square wird auch das hauseigene Innovationslabor Teqlabs angesiedelt, wie Leonteq am Donnerstag mitteilte.

Im Teqlab sollen junge IT-Entwickler und Progammierer in den Bereichen Fintech an Innovationen tüfteln. Zu diesem Zweck ist Leonteq eine Kooperation mit dem Economic Development Board (EDB) in Singapur eingegangen.

Diese erlaube es Leonteq Hochschul-Abgänger der lokalen National University of Singapore und der Nanyang Technology University anzustellen.

Leonteq-Mitgründer und -CEO Jan Schoch sagte gemäss Mitteilung, Teqlabs werde sich vor allem auf Innovationen in den Geschäftsbereichen Rentenlösungen, Risikomanagement und Datenanalyse, künstliche Intelligenz sowie Portfoliolösungen konzentrieren.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.7%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel