Der Schweizer Vermögensverwalter GAM baut den Vertrieb und die Betreuung von institutionellen Kunden aus. Der neue Mann kommt von RobecoSAM, arbeitete früher auch bei Lombard Odier und der UBS.

Giorgio Lotto stösst per 1. Juni 2016 zum Sales-Team in Zürich und unterstützt den Vertrieb von GAM-Anlagelösungen sowie die Betreuung von institutionellen Kunden in der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Lotto bringt gemäss weiteren Angaben langjährige Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Finanzprodukten mit und wird somit die Aktivitäten von GAM in der Schweiz entscheidend mitvorantreiben.

Intelligente Lösungen gefragt

Vor GAM war Lotto bei RobecoSAM als Senior Institutional Sales Manager Switzerland tätig. Davor war er unter anderem langjähriger regionaler Head of Marketing & Sales bei Lombard Odier Darier Hentsch in Zürich und Genf und später bei der UBS verantwortlich für den Bereich Ultra-High-Net-Worth & Family Offices.

Lotto berichtet an Raphael Kron, der seit 1998 bei GAM in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig ist.

«Gerade im derzeitigen Tiefzinsumfeld sind institutionelle Investoren auf intelligente Anlagelösungen angewiesen. Dank unserer breiten Produktepalette können wir unseren Kunden attraktive Alternativen bieten und mit Giorgio Lotto an Bord, können wir diese Lösungen einer noch breiten Kundengruppe zugänglich machen», so Raphael Kron.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel