Schon seit Wochenbeginn ist die Schweizer Börse von Netzwerkstörungen betroffen. Wie die neueste Warnung der SIX lautet.

Seit Montag treten bei der SIX Netzwerkstörungen auf, wie auch finews.ch berichtete. In einer erneuten Meldung vom Dienstag Abend berichtete die Schweizer Börsenbetreiberin nun über Fortschritte – das Problem sei eingegrenzt und die Lage stabilisert.

Denkbar schlechtes Timing

Doch ganz im Griff hat die SIX die Störung trotzdem nicht, wie sie abermals zugeben musste. «Bis zur Lösung kann nicht ausgeschlossen werden, dass gewisse Dienstleistungen nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen», bedauerte die Börse.

Noch ist unklar, ob die Störungen bereits zu Einbussen bei Kunden geführt haben. Auch mit Blick auf den «Brexit»-Entscheid vom Donnerstag kommt die Panne reichlich ungelegen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel