Der CEO von KPMG Schweiz wurde neu zum Lead Director der weltweiten Wirtschafts- und Beratungsgesellschaft ernannt.

Die Leiter des globalen Netzwerks der 144 KPMG Ländergesellschaften haben den Luzerner Hubert Achermann zum Lead Director von KPMG International ernannt. In dieser neu geschaffenen Funktion unterstützt der Schweizer den Chairman Tim Flynn bei der Festlegung der Agenda des Global Boards, und er unterbreitet diesem Gremium auch Vorschläge für die Ernennungen in die verschiedenen strategischen Ausschüsse.

Dass die Wahl auf Achermann fiel, zeigt zudem, wie wichtig die Schweizer Expertise im Netzwerk von KPMG ist. Neben der neuen Aufgabe bleibt Achermann CEO von KPMG Schweiz. Hierzulande beschäftigt das Unternehmen, das in der Wirtschaftsprüfung und Beratung tätig ist, an dreizehn Standorten 1‘628 Leute.

Auf ihrer Website hat KPMG derzeit 36 Stellen in der Schweiz ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel