Der auf Unternehmensobligationen und -kredite spezialisierte Vermögensverwalter Muzinich hat einen Länderchef sowie einen Marketing-Verantwortlichen in Zürich ernannt. 

Muzinich & Co. wurde 1988 in New York von George Muzinich als Asset Manager für Corporate Credit gegründet. Gemäss weiteren Angaben ist das Unternehmen seit 2013 auch in Zürich präsent. Nun hat es Daniel Perroud zum Country Manager ernannt, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

In dieser Funktion wird er übergreifende Verantwortlichkeiten für die Entwicklung der Präsenz von Muzinich im Schweizer Markt haben. Perroud war zuvor bei Franklin Templeton, Harcourt und UBS tätig.

Ausbau des institutionellen Kundenstamms

Hans Valer 500

Ausserdem hat das Unternehmen Hans Valer (Bild oben) zum Director of Marketing and Client Relations ernannt. Er stiess im Juni 2016 zum Unternehmen und wird sich nun auf die Weiterentwicklung des institutionellen Kundenstamms in der Region fokussieren. Er war vorher für Amundi und Blackrock tätig.

Perroud und Valer werden mit Gregory Ratliff zusammenarbeiten, der 2013 seine Tätigkeit im Unternehmen aufnahm, um das erste Firmenbüro in Zürich aufzubauen.

Weltweit verwaltet der institutionelle Asset Manager in verschiedenen Investmentvehikeln Kundenvermögen von 26 Milliarden Dollar. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 136 Mitarbeiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel