Der Dach-Hedgefonds-Anbieter Skënderbeg Alternative Investments will mehr Geld von Investoren anziehen. Dafür bezieht er in Zollikon neue Büros.

Vor knapp drei Jahren startete mit Skënderbeg Alternative Investments ein Dach-Hedgefonds. Mit an Bord sind Miranda Ademaj als CEO und Bruno Schneller als CIO und CFO. Chief Risk Officer ist Thomas Fliegner. Alle drei arbeiteten zuvor beim Fund-of-Hedgefonds-Anbieter Brunnerinvest.

Der aufgelegte Skënderbeg Fond hat nun bald das Alter von drei Jahren und somit die notwendige Track-Record-Marke erreicht. Darum zieht Skënderbeg jetzt um, wie Schneller gegenüber finews.ch zu einer Meldung von «Citywire» ergänzte.

Insgesamt 85 Millionen Franken

Denn der junge Asset Manager braucht nun mehr Platz. Er will das Produkt aktiv vertreiben und stellt dafür eine zusätzliche Person ein. Die neue Adresse ist in Zollikon am selben Ort wie der Vermögensverwalter Your Wealth, der zu den ersten Skënderbeg-Investoren gehört.

Im Februar 2015 hatte Skënderbeg zusammen mit Your Wealth vier Sub-Fonds lanciert. Gemäss Schneller werden in den Skënderberg-Fonds nun gesamthaft 85 Millionen Franken verwaltet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel