Ein ehemaliger American-Express-Manager hat die Geschäftsführung der Lufthansa-Tochter AirPlus Schweiz übernommen und den bisherigen Chef Klaus Stapel abgelöst.

AirPlus ist ein internationaler Anbieter von Lösungen für das tägliche Management von Geschäftsreisen. Über 46‘500 Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer Geschäftsreisen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International werden Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben.

Andreas Stehrenberger (Bild oben) verstärkt seit dem 1. September 2016 das Management von AirPlus Schweiz. Vor seinem Wechsel zu AirPlus war er als Head of Client Management & Sales Switzerland bei American Express Global Business Travel tätig.

In Diskussion mit Airlines, Reisebüros und Tech-Firmen

Klaus Stapel hat per 1. September 2016 die neu geschaffene Stelle Manager Aviation Development übernommen. Als NDC-Fachmann (New Distribution Capability) ist er schon länger in die Diskussionen mit Airlines, Reisebüros und Technologie-Firmen involviert.

Stapel will sich dem weiteren Vernehmen in Zukunft vom Büro in Zürich aus noch stärker in die Produkt-Weiterentwicklung von AirPlus einbringen

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel