Natixis Global Asset Management hat nach Genf eine zweite Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Leiter ist ein ehemaliger UBS-Banker.

Der neue Standort von Natixis Global Asset Management (NGAM) befindet sich in der Zürcher Innenstadt, unweit der Bahnhofstrasse. Verantwortlich für die deutschsprachige Schweiz ist Timo H. Paul, wie finews.ch bereits im vergangenen Februar meldete.

Er ist ein erfahrener Vertriebsmann, der zuletzt neun Jahre für das globale Asset Management der UBS als Leiter des Bankenvertriebs für die Schweiz und Liechtenstein tätig war.

Fokus auf individuelle Anlagestile

«Mit der neuen Niederlassung in Zürich unterstreicht Natixis, welche Bedeutung das Unternehmen der Schweiz beimisst, so Paul. «Und unser Geschäftsmodell gibt jedem unserer mehr als 20 spezialisierten Investmentmanager die Möglichkeit, sich auf seinen individuellen Anlagestil zu fokussieren», sagte Paul weiter.

Mit Firmenzentralen in Paris und Boston verwaltete NGAM Ende 2015 ein Vermögen gut 800 Milliarden Euro. Der Vermögensverwalter gehört zum Natixis-Konzern, einer in Paris kotierten Tochterfirma von BPCE, der zweitgrössten Bankengruppe Frankreichs.