Der im vergangenen Juni bei Blackrock Schweiz ausgeschiedene Chief Operating Officer tritt Anfang November eine neue Stelle bei der Swiss Capital Group an, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Christian Hinze verliess im vergangenen Juni seinen Posten als Chief Operating Officer bei Blackrock in der Schweiz, wie finews.ch meldete.

Nun haben Recherchen ergeben, dass er eine neue Herausforderung bei der Swiss Capital Group angenommen hat, wie Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer Hans-Jörg Baumann entsprechende Informationen von finews.ch bestätigte.

Spezialist für nicht-traditionelle Investments

Die Swiss Capital Group ist ein international tätiger Asset Manager für institutionelle Investoren und darüber hinaus im Bereich Private Markets tätig. Der Hauptsitz ist in Zürich, weitere Niederlassungen hat das Unternehmen in Singapur und Irland. 

Hinze wird auch bei seinem neuen Arbeitgeber die Funktion des Chief Operating Officers übernehmen, wie weiter zu erfahren war. Zudem wurde er als Spezialist für nicht-traditionelle Investments engagiert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.15%
pixel