Die Allianz Schweizer Vermögensverwalter ist nun auch auf dem Finanzplatz Lugano vertreten. Das Ziel, bis 2017 20 Mitglieder zu zählen, rückt näher.

Die Allianz Schweizer Vermögensverwalter (ASV) hat zwei neue Mitglieder. Es sind die die Finad in Zürich sowie die Colombo Gestioni Patrimoniali in Lugano, wie die ASV am Mittwoch mitteilte. Damit ist der Fussabdruck der im Frühling 2016 gegründeten ASV nun bis in die Südschweiz gewachsen.

Die Allianz war gegründet worden, um eine Plattform für den gegenseitigen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu schaffen. Bis 2017 soll die ASV über 20 Mitglieder zählen. Gemäss Felix Brem, Präsident ASV und CEO der Reuss Private Group, soll dies auch gelingen. Es hätten weitere Vermögensverwalter Interesse für einen Beitritt angemeldet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.8%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.31%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.46%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.65%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel