Der zur liechtensteinischen LGT-Gruppe gehörende britische Vermögensverwalter LGT Vestra hat zwei frühere Credit-Suisse-Anlagespezialisten engagiert und verstärkt so seine Position in Grossbritanniens.

Die Firma LGT Vestra hat zwei hochkarätige Bankleute engagiert, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Von der Credit Suisse (CS) stösst Andrew Cattle als Vermögensverwalter (Wealth Manager) zum Unternehmen.

Er ist bereits seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und war für das CS Private Banking in verschiedensten Funktionen bereits tätig – sowohl in On- als auch im Offshore-Geschäft. Zuletzt betreute der Unternehmer sowie Privatkunden aus der Finanzbranche.

Vor seiner Zeit als Private Banker arbeitete er in Grossbritannien sowie in Asien im Investmentbanking.

Früher bei Clariden Leu

Ebenfalls zu LGT Vestra stösst Noel Craven, der zuletzt bei Falcon Private Wealth tätig war, wo er zuletzt als Head of Investment Solutions in Grossbritannien arbeitete. Craven war ursprünglich für die CS-Tochter Clariden Leu tätig, die dann im Zuge der Integration in die CS Teile ihres Geschäfts an die Falcon-Gruppe veräusserte.

Craven wird bei LGT Vestra als Investment Manager tätig sein, wie es weiter heisst. Das partnerschaftlich geführte Unternehmen beschäftigt an den drei Standorten London, Bristol und Jersey insgesamt 230 Personen. Im vergangenen März hatte die LGT-Gruppe angekündigt, eine Mehrheitsbeteiligung an dem Vermögensverwalter zu nehmen, wie auch finews.ch berichtete.