Die in Zürich ansässige, international tätige Fonds-Servicegesellschaft Acolin Fund Services eröffnet eine Vertretung in der Rhonestadt.

In einem ersten Schritt lässt sich Acolin Fund Services in den Büroräumlichkeiten der Hugo Fund Services in Genf nieder. Das neue Büro steht unter der Leitung von Jérôme Neri, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Neri ist Rechtsanwalt und war die vergangenen neun Jahre Geschäftsleitungsmitglied der Carnegie Fund Services. Seine Aufgabe wird sein, bestehende und neue Beziehungen zu Asset Managern, Fondsleitungen und Vertriebspartnern im französischsprachigen Raum zu betreuen respektive aufzubauen. Zudem wird er die gemeinsamen Projekte von Acolin und Hugo Fund Services mitgestalten, wie es weiter heisst.

Flächendeckendes Vertriebsnetz

Die Firma Acolin Fund Services ist eine unabhängige, grenzüberschreitend aktive Fonds-Servicegesellschaft. Sie berät Kunden bei der Registrierung, übernimmt die rechtliche Vertretung in der Schweiz und stellt ein flächendeckendes Vertriebsnetz in verschiedenen europäischen Zielmärkten zur Verfügung. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich; Tochtergesellschaften sind in Konstanz, London und Luxemburg sowie Repräsentanzen in Dublin und Madrid.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel