Alain Bouvrot war im ehemaligen Art Banking der UBS tätig, jetzt soll er beim Vermögensverwalter Kendris das Art Management weitertreiben.

Bei der Vermögensberatungsfirma Kendris soll Alain Bouvrot den weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Art Management vorantreiben.

Bouvrot kommt von der UBS, wo er seit 1998 im Bereich Art Banking tätig war, zuerst im Bereich Private Banking & Financial Planning, dann als Head Art Client Services im Wealth Management International, bevor er 2005 die Stellvertretung des Global Head Art Banking und die Leitung eines Teams mit bis zu 12 Mitarbeitenden übernahm.

Die UBS hatte letztes Jahr beschlossen, das in Basel angesiedelte Art Banking aufzugeben.

Von 1998 bis 2004 baute Bouvrot zudem parallel zu seiner UBS-Karriere eine eigene Galerie für zeitgenössische Kunst auf; er hat auch seit 1990 als Künstler an mehreren Ausstellungen in der Schweiz teilgenommen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel