Erstmals hat die Society of Trust and Estate Practitioners (STEP) ihren Award an einen Vermögensverwalter und Treuhänder im «Ländle» vergeben.

Peter_PextonMit dem STEP Founder Award 2009 wurde der bald 60-jährige Brite Peter Pexton ausgezeichnet. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Vermögensplanung und Steuerberatung.

Im Oktober 2009 wurde Peter Pexton in die Geschäftsleitung der Consilia Anstalt Vaduz gewählt. Er zeigt sich für die Betreuung komplexer, internationaler Strukturen verantwortlich und begleitet Kunden in dem zwischen Liechtenstein und Grossbritannien laufenden Liechtenstein Disclosure Facility Programm.

Wealth-Management-Konferenz geplant

Für Liechtensteins Finanzbranche spielt die internationale Berufsorganisation STEP Society of Trust and Estate Practitioners eine tragende Rolle: STEP hat zum einen international einen erstklassigen Ruf als Wissensvermittlungs-, Netzwerk- und Konferenzinstitution im Bereich des globalen «Wealth Management».

Zum anderen bietet sie in diesem Bereich Studierenden anerkannte Weiterbildungsmöglichkeiten an. Seit über 16 Jahren ist STEP in Liechtenstein und der Schweiz aktiv und zählt allein in dieser Region rund 1‘200 Mitglieder.

Am 6. Mai 2010 wird STEP Vaduz eine Konferenz zum Thema: «Die Zukunft des Wealth Managements mit Fokus Liechtenstein» abhalten.

Offene Stellen bei den Mitgliedern von STEP in der Schweiz und in Liechtenstein finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel