Die US-Investment- und Beratungsfirma Blackstone holt Axel Herberg für ihr Private-Equity-Geschäft in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Axel Herberg, langjähriger Vorstandsvorsitzender und CEO der Gerresheimer AG, wird ab Herbst 2010 die Position als Senior Managing Director bei Blackstone mit Sitz in Düsseldorf übernehmen.

Der ehemalige McKinsey-Mann, der fast zwanzig Jahre beim Pharma- und Healthcare-Zulieferer Gerresheimer war, stehe für strategische Wertsteigerungen ebenso wie für Verbesserungen im operativen Geschäft. Das passe ausgezeichnet zum Private-Equity-Geschäftsmodell von Blackstone, erklärt Stephen A. Schwarzman, Chairman and Chief Executive Officer von Blackstone.

Wie Schwarzman weiter ausführt, gäbe es attraktive Investitionsmöglichkeiten in Deutschland, der Schweiz und Österreich, welche Herberg für Blackstone künftig entwickeln werde.

Axel Herberg ist Dipl. Ing. (TH Aachen) und Diplom-Kaufmann (Universität Hamburg).

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel