Gleich fünf Banken haben im Januar die standardisierte Bankensoftware von Avaloq in Betrieb genommen – ohne Zwischenfälle.

Zeitgleich wurde das Avaloq Banking System bei der NBAD Private Bank, der Neuen Zürcher Bank, der Baloise Bank, der Bank Linth und der liechtensteinischen LGT implementiert und live geschaltet. Letztere setzt die Software auch für ihre Geschäfte in Deutschland und Singapur ein.

Speziell über den Einsatz der Avaloq-Software in Deutschland durch die LGT freut sich CEO Francisco Fernandez: «Besonders erfreulich ist für uns, dass die LGT Group unsere Bankensoftware nun als erste Bank überhaupt in Deutschland einsetzt. Sie verschafft sich dadurch einen Wettbewerbsvorsprung auf dem Bankenplatz Deutschland. Für Avaloq stellt dies den Durchbruch in diesem attraktiven Markt dar.»

Bei kleineren Banken wie die NBAD oder die Neue Zürcher Bank tritt B-Source als Partner auf. Das Unternehmen stellt das Avaloq Bankensystem als Dienstleistung zur Verfügung. Somit ist Umstellung für kleinere Finanzhäuser auf Avaloq als Software-as-a-Service mittels dem Dienstleister B-Source sichergestellt.

Offene Stellen bei Avaloq finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel