Der Zürcher Vermögensverwalters Bellecapital hat sein Team ausgebaut, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Ein Kundenmann, der zuletzt im Sold von Leonteq stand, ergänzt das Unternehmen.

Marco Guldener ist neu mitverantwortlich für die Kundenbetreuung und den Vertrieb der hauseigenen Funds von Bellecapital Partners. Dabei handelt es sich um die Asset-Management-Einheit des Zürcher Vermögensverwalters Bellecapital.

Nach Abschluss des Masterstudiums an der Universität Zürich war er für die Betreuung von institutionellen Kunden beim Derivate-Anbieter Leonteq Securities in Zürich tätig, wo er sich laut Branchenstimmen einen exzellenten Ruf bei der Kundenakquise und Betreuung erarbeitete. 

Privatassistent an der Universität Zürich

Guldener ist ausserdem als Privatassistent an der Universität Zürich für die Vorlesung «Commodity Trading» tätig, die er im Frühling 2017 bereits zum dritten Mal mitgestaltet. «Marco Guldener wird einen wichtigen Beitrag am Geschäftsauf- und -ausbau leisten», sagte Christian Kürsteiner, Head of Distribution von Bellecapital Partners, gegenüber finews.ch.

Bellecapital Partners befindet sich nach der erfolgreichen Integration der Firma GL Funds und einigen Umstrukturierungen auf dem Wachstumspfad. Das Interesse an den angebotenen Anlageklassen, insbesondere Aktien Asien, sei aufgrund der verbesserten Wachstumsaussichten, den guten Fundamentaldaten sowie den relativ attraktiven Bewertungen in den letzten Monaten markant gestiegen», ergänzte Kürsteiner.

Gespräche mit externen Fondsmanagern

Zudem führt Bellecapital Partners Gespräche mit verschiedenen externen Fondsmanagern. Dabei geht es um Kooperationsformen, die von einer einfachen Vertriebsvereinbarung bis hin zu einer vollumfänglichen Aufnahme auf die Bellecapital-Plattform reichen können, um von den Vertriebskapazitäten bei Bellecapital profitieren zu können.

Laut Kürsteiner ist dabei wichtig, dass die persönliche Chemie stimmt, die Investment- und Unternehmensphilosophie zu Bellecapital Partners passt, das Produkt eine Nische abdeckt, in der sich nicht schon alle Anbieter tummeln, und dass der Leistungsausweis überzeugt.

Spezialisten im Markt

«Die Möglichkeit, vielversprechende Produkte aufzunehmen und so als Spezialist im Markt wahrgenommen zu werden ist Teil unserer Strategie», ergänzte Mark Eberle, Gründungspartner von Bellecapital.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel