Arno Thürig übernimmt leitende Aufgaben im Geschäftsbereich Forensic. Er gilt als ausgewiesener Spezialist für alle Straftaten in der Finanzwirtschaft.

Arno Thürig, während 10 Jahren Staatsanwalt des Kantons Zürich, ist spezialisiert auf die Untersuchungsführung, das heisst auf die Erfassung und Aufarbeitung von inkriminierten Sachverhalten aus allen Bereichen der Finanzwirtschaft.

Er wird neu als Direktor die Aufgabenbereiche Arbitration and Litigation Support und Krisenmanagement verantworten. Daneben ist Thürig spezialisiert auf Untersuchungen und Betrugsprävention. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung und ist seit 2007 auch an der Hochschule Luzern als Lehrbeauftragter im Master-Lehrgang "Advanced Studies in Economic Crime Investigation" tätig.

Als früherer Staatsanwalt ist er mit sämtlichen Facetten und Erscheinungsformen der internationalen Wirtschaftskriminalität vertraut. Dies umfasst deliktisches Verhalten gegenüber der Allgemeinheit, etwa im Rahmen von Anlagebetrugsverfahren, wie auch unternehmensinterne Kriminalität und Verstösse im Börsen- und Finanzbereich wie Insiderhandel, Kursmanipulation oder Front Running.

Die Firma KPMG Schweiz hat auf ihrer Website verschiedene Stellen ausgeschrieben.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel