Mit dem Beitritt der Investmentbank des britischen Konzerns wird der Finanzplatz Schweiz und die Anlageform der Strukturierten Produkte gestärkt.

Barclays Capital, der Investment Banking Bereich der weltweit tätigen Barclays Bank, wird neues Mitglied des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP). Barclays Capital ist ein weltweit führender Emittent von Strukturierten Produkten in allen Anlageklassen.

Barclays Capital verfügt auf den bedeutendsten Finanzplätzen über eigene Spezialisten-Teams, so auch in Zürich. Peter Pilavachi, Director Swiss Distribution & Investor Solutions bei Barclays Capital kommentierte den Beitritt zum SVSP wie folgt: «Die Schweiz verfügt über eine starke Tradition als strategisch wichtiger Finanzplatz. Deshalb wollen wir unser Angebot an Strukturierten Produkten in der Schweiz über die nächsten Jahre ausbauen.»

18 bedeutendste Emittenten sind SVSP-Mitglieder

Der SVSP vertritt nun die Interessen von 18 Emittenten und zwei Passivmitgliedern, welche zusammen mehr als 95 Prozent des Marktvolumens Strukturierter Produkte in der Schweiz abdecken. Mit der Aufnahme von Barclays Capital setzt der SVSP seine Strategie der breiten Abstützung im Markt weiter fort.

«Durch die Aufnahme von Barclays Capital können wir die Aufklärung und Information über Strukturierte Produkte in der ganzen Schweiz noch besser wahrnehmen», sagt Roger Studer, Präsident SVSP. Und weiter: «Wir freuen uns auch deshalb über das Engagement von Barclays Capital im SVSP, weil damit ein klares Bekenntnis zur Innovationskraft und Stärke des Finanzplatzes Schweiz verbunden ist.»

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel