Der unabhängige Vermögensverwalter gibt im Zwischenbericht für das erste Quartal 2010 einen Anstieg der Kundengelder um 5 Prozent bekannt.

Damit beträgt das total verwaltete Vermögen der Gruppe nun 119,1 Milliarden Franken, wie dem heute erschienenen Zwischenbericht zu entnehmen ist.

Ermutigende Zuflüsse

«Ermutigend» sei der Mittelzufluss vor allem bei festverzinslichen, rohstoffbezogenen und alternativen Produkten. Ihre Performance in den aktienbasierten und in den festverzinslichen Produkten beschreibt GAM als im Vergleich zur Konkurrenz stark.

Verwässerung unter 5 Prozent

GAM hat in den letzten Monaten 4 Prozent der sich im Umlauf befindenden Aktien zurückgekauft, um Optionen des Anreizprogramms 2009 abzusichern. Mit dem Rückkauf soll die Verwässerung durch die Optionspläne für das Management auf unter 5 Prozent gehalten werden.

An der heutigen Generalversammlung sind Diego du Monceau und Daniel Daeniker für die Wahl in den Verwaltungsrat nominiert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel