Der Genfer Vermögensverwalter hat einen ehmaligen Kadermann der Man Group zum Leiter des Hedge-Fonds-Dachgeschäft ernannt.

Philippe_GougenheimPhilippe Gougenheim (Bild) wird per 1. Mai 2010 geschäftsführender Direktor und Leiter des Hedge-Fonds-Geschäfts, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab.

Gougenheim war bisher Senior Portfolio Manager bei Man Investments, wo er unter anderem dem Investmentkomitee und dem Bereich Strategic Research and Management vorstand.

Von 2005 bis 2008 war er geschäftsführender Direktor von Millennium Capital Management. Zuvor leitete er die Teams für Eigenhandel und für Zinssatzderivate bei der Société Générale sowie bei J.P. Morgan.

Der in Genf ansässige Gougenheim wird für die Entwicklung der Dachfonds-Sparte von Unigestion verantwortlich sein, die Büros in Genf, London, New York, Paris, Guernsey und Singapur umfasst.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel