Eine Division der grössten international tätigen Investmentbank Asiens wickelt seit Anfang März 2010 ihre Transaktionen über das Schweizer Avaloq Banking System ab.

Die Division Non-Japan Asia von Nomura Wealth Management hat ihre Geschäfte erfolgreich auf die Bankensoftware «made in Switzerland» umgestellt. Francisco Ferndandez, CEO von Avaloq Evolution, sieht darin ein Zeichen, dass immer mehr internationale Banken auch im Softwarebereich Schweizer Qualitätsprodukte zu schätzen wissen.

Zeitliche und finanzielle Vorgaben

Die Implementierung des Systems vor Ort wurde durch die Avaloq und deren lokale Partner wie Comit und Solution Providers durchgeführt. Zudem wurde in der Umsetzung mit dem Sofgen Development Center in Manila zusammengespannt.

Francisco Fernandez erläutert: «Dies ist für Avaloq ein Meilenstein. Durch die Zusammenarbeit mit Sofgen demonstrieren wir unsere starke Delivery-Fähigkeit zu vernünftigen Kosten. Gerade im asiatischen Markt ist diese USP eines der wichtigsten Argumente bei der Entscheidung für eine neue Bankensoftware.»

Die offenen Stellen bei Avaloq finden Sie hier.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel