Die Zürcher Management-Consulting-Firma für Finanzdienstleister hat Mario A. Bassi zum Managing Director und Head Asia ernannt.

Mario Bassi löst Beat Latanzio ab, der zu Solution Providers in die Schweiz zurückkehren wird. Bassi nimmt seine Arbeit bei Solution Providers am 15. Juli 2010 auf. Zuvor war er bei Deutsche Bank Singapore als Managing Director and Head Strategy & Business Development Asia Pacific tätig.

SP_MBassi_Head_Asia.135Seine Karriere im Private Banking startete er 1983. Vor seinem Wechsel zur Deutschen Bank war er für Bank Vontobel und Credit Suisse tätig und übersiedelte 2001 nach Singapur. Bei Vontobel und Credit Suisse nahm er verschiedene Funktionen in den Bereichen Relationship Management, Business und Financial Planning sowie Weiterbildung und Planung wahr.

2005 wurde Dr. Mario A. Bassi Head Strategy & Business Development für Südostasien bei Deutsche Bank Private Wealth Management (PWM). Er war hauptsächlich für die Geschäftsstrategie und den Aufbau des Vertriebs verantwortlich. 2007 übernahm er zudem die Verantwortung für Teams in den Bereichen Strategie- und Geschäftsentwicklung sowie Marketing und Kommunikation im asiatisch-pazifischen Raum. Er war Direktionsmitglied im Bereich PWM

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel