Das Vermögensverwaltungs-Unternehmen erweitert sein Geschäft in Irland durch die Übernahme eines lokalen Finanzdiensleisters.

Das in Kilkenny ansässige Unternehmen J.D. Murphy Investment Life & Pension Benefits wird zu 100 Prozent übernommen; dies hat die Helvetia Wealth vermeldet. J.D. Murphy ist seit 1969 in Irland tätig und spezialisiert auf langfristige Finanz- und Vorsorgeplanung sowie Produkte in den Bereichen Lebens- und Krankenversicherung.

Aggressive Wachstumsstrategie

Für die schweizerisch-liechtensteinische Helvetia Wealth ist es bereits die fünfte Akquisition seit Ende letzten Jahres – die Fortsetzung einer aggressiven Wachstumsstrategie. Der Vermögensverwalter und Asset Manager betätigt sich seit drei Jahren auf dem irischen Markt.

«Mit J.D. Murphy verstärken wir uns gezielt in Irland, einem unserem Hauptmärkte. Der Erwerb ist auch Ausdruck unseres Vertrauens in die Stabilisierung des irischen Marktes», sagt Kamil Stender, CEO von Helvetia Wealth.

Durch die Akquisition erhöht sich das von Helvetia Wealth verwaltete Vermögen um 100 Millionen auf jetzt 1,2 Milliarden Schweizer Franken.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel