Der bisherige Chief Sales Officer übernimmt per Anfang Juli die Gesamtleitung der Schweizer Tochtergesellschaft von AWD.

Remo_WeibelNeuer CEO wird Remo Weibel (Bild),  der bisher Verkaufschef und Mitglied der Geschäftsleitung von AWD Schweiz war. Er löst Nils Frowein ab, der seit Herbst 2009 den Posten – nach dem Abgang von Marco Baur zur Zurich – interimistisch übernommen hatte.

Nils Frowein wird sich wieder verstärkt seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer (COO) der AWD Holding widmen, wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte.

Er bleibt aber innerhalb der AWD Holding für die AWD Schweiz verantwortlich, wo er weiterhin als Delegierter des Verwaltungsrates wirken wird.

Erfolgreicher Navigator

Der künftige CEO Remo Weibel ist seit 1995 bei AWD tätig und hat gemäss Firmenangaben als Vertriebschef entscheidend dazu beigetragen, dass AWD Schweiz seine Kunden erfolgreich durch die Bankenkrise navigierte.

Der ausgebildete Fliegeroffizier der Schweizer Armee fungierte als Direktor für AWD in Lausanne und hat AWD in der Westschweiz erfolgreich neu strukturiert und zum Erfolg geführt.

Zufriedene Mitarbeiter als Ziel

Seine kaufmännische Grundausbildung hat er zwischen 2003 und 2006 an der ZfU International Business School mit dem International Master of Executive Management ZfU (MBA) abgerundet. Seit Januar 2008 leitet er den Vertrieb von AWD Schweiz.

Remo Weibel, der weiterhin den Bereich Vertrieb von AWD Schweiz leiten wird, sagt selber: «Ich bin hoch motiviert, möchte die positive Entwicklung der letzten Monate nutzen und die Wachstumspotenziale von AWD Schweiz in der Zukunft weiter ausschöpfen. Qualität, Wachstum und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind meine Hauptziele.»

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel